Historischer Kalender 2022 der Elzer SPD ab sofort erhältich

Auch für das Jahr 2022 hat die Elzer SPD wieder einen ‚Historischen Kalender’ erstellt. Unter dem Motto: „Elzer Gaststätten und Kneipen im Wandel der Zeiten“ ermöglicht er einen fotografischen Bummel durch „Die Kleine Kneipe in unserer Straße“ im letzten Jahrhundert.

Waren das noch Zeiten, als die Bürger/-innen von Elz zeitweise zwischen 24 Gasthäusern/Lokalen/Kneipen in ihrer Heimatgemeinde auswählen konnten. Nach dem Zusammenschluss mit Malmeneich vor 50 Jahren wurde diese Auswahl noch um drei Möglichkeiten erweitert. Diese Vielfalt bot für jeden Geschmack etwas, zumal noch diverse Vereinsgaststätten sowie drei Diskotheken das Angebot ergänzten.

SPD Elz Kalender 2022

Diese wahrhaft „goldene Zeiten“ wollen wir mit dem diesjährigen Kalender nochmals aufleben lassen und die Chance bieten in Erinnerungen zu schwelgen. Stellt euch die Fragen: „Wo genau war das, wer ist das und welche Erinnerungen verbinde ich damit?“ Wir hoffen sehr, dass wir auch mit diesem Themenschwerpunkt den Geschmack vieler Elzer getroffen haben und wieder zahlreiche Interessierte finden, die unseren Kalender mit Vorfreude erwarten und erwerben möchten. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Bürgerfonds, die Mädchenwohngruppe „Hephata“, den Musikverein und das Royal-Ballett.

Dankenswerterweise ist dies ab sofort (06.11.2021) wieder bei „Buch & Tee“ zum Preis von 10,00 € möglich. Gerne können Sie sich auch telefonisch an Henry Klinger (Tel. 53498), Harry Mohr (Tel. 0174 7807316) und an Benedikt Michel (Tel. 0171 3295764) wenden od. sich per Mail unter ortsverein@spd-elz.de. Die bestellten Kalender können dann nach vorheriger Absprache bei den jeweiligen Ansprechpartnern abgeholt werden bzw. bringen wir den Kalender auf Wunsch - selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen - auch gerne zu Ihnen nach Hause. Dazu bitten wir Sie den passenden Geldbetrag für uns bereit zu halten. Ein zusätzlicher Verkauf erfolgt beim diesjährigen ‚Sternenmarkt‘ (28.11.2021) am Stand des Bürgerfonds.

Es wäre schön, wenn wir vielen Elzer Bürger/-innen mit unserem ‚Historischen Kalender‘ wieder einen tollen Blick in die Vergangenheit gewähren könnten. Und denkt daran: Weihnachten steht vor der Tür und was wäre ein passenderes Geschenk?

Wie in jedem Jahr geht an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Otto Purtauf  vom Elzer Gemeindearchiv für seine kompetente Beratung und Unterstützung und an die Werbeagentur Alfred Weber für die fantasievolle Umsetzung.

Der Erlös geht in diesem Jahr an den Bürgerfonds, die Mädchenwohngruppe „Hephata“, den Musikverein Elz und das Royal Ballett.